Registrieren Sie sich jetzt für den Online-Marktplatz für Autohändler

Auto Versteigerung München

Alle Fakten für Autohändler

München, die Landeshauptstadt Bayerns, ist ein beliebtes Reiseziel und mit seinen fast 1,5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands. Dennoch ist München nicht nur eine reine Tourismusstadt, sondern bietet auch für Autohändler einiges...

Inhaltsübersicht

München, die Landeshauptstadt Bayerns, ist ein beliebtes Reiseziel und mit seinen fast 1,5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands. Dennoch ist München nicht nur eine reine Tourismusstadt, sondern bietet auch für Autohändler einiges. Schließlich finden Autoversteigerungen in München großen Anklang bei Händlern und Privatpersonen. Für Händler ist das Auktionszentrum München in der Regel die erste Anlaufstation. Das Auktionszentrum München liegt ein wenig außerhalb in Fürstenfeldbruck und wird von der Auktion & Markt AG und deren Marke Autobid.de geführt. Das Auktionszentrum startete Auto Versteigerungen in München in 2005 und zog dann in 2018 zum jetzigen Standort außerhalb der Stadtgrenzen. Mittlerweile bietet das Auktionszentrum Platz für 600 Fahrzeuge. Eine weitere Option um an einer Autoversteigerung in München teilnehmen zu können, sind die Auktionen von den Behörden. Das Finanzamt veranstaltet regelmäßig Auktionen um Behördenfahrzeuge und andere bewegliche Gegenstände an den Mann zu bringen. Normalerweise sind viele der behördlichen Auktionen mittlerweile zentralisiert über die Zoll Auktion, aber die behördlichen Auto Versteigerungen in München stellen dabei die Ausnahme. An diesen Auktionen können sowohl Privatleute als auch Händler teilnehmen. Neben beschlagnahmten Fahrzeugen werden auch ausrangierte Polizeifahrzeuge und andere Behördenfahrzeuge angeboten. Zu beachten ist, dass jegliche Gewährleistung komplett ausgeschlossen ist. 

Eine deutschlandweite Alternative zu lokalen KFZ Auktionen sind Plattformen wie CarOnSale. Hier können Händler geprüfte Händlerfahrzeuge ankaufen und profitieren unter anderem von der großen Auswahl und günstigen Transportmöglichkeiten.

Christoph Adunka
Wir geben alles für unsere Kunden und haben Spaß dabei.
JETZT ANMELDEN
Was erwartet Sie auf CarOnSale?
Das sind nur einige der Vorteile:
Fahrzeug-Exposé
Innovative Ausschrei­bungen
Niedrige Gebühren
Schneller Transport
Anmeldung

Das könnte auch interessant sein:

Autoauktionen
Über Jahre wächst die Zahl an Autoauktionen weltweit. Klassisch wurden Autoauktionen mit physischer Präsenz der Käufer veranstaltet...
Unfallwagen ersteigern
Der Verkäufer muss einen genauen Blick auf das Fahrzeug werfen und den Fahrzeugzustand detailliert beschreiben. Ansonsten könnte...

Register now to join the online marketplace for car dealers

Car auction Munich

Alle Fakten für Autohändler

Munich, the capital of Bavaria, is a popular tourist destination and the third largest city in Germany with its nearly 1.5 million inhabitants. Nevertheless, Munich is not only a pure tourist city, but also offers a lot for car dealers...

Table of Contents

Munich, the capital of Bavaria, is a popular tourist destination and Germany's third largest city with a population of almost 1.5 million. Nevertheless, Munich is not only a pure tourist city, but also offers a lot for car dealers. After all, car auctions in Munich are very popular with dealers and private individuals. For dealers, the Munich Auction Center is usually the first place to go. The Auction Center Munich is located a little outside in Fürstenfeldbruck and is run by Auktion & Markt AG and its Autobid.de brand. The auction center started car auctions in Munich in 2005 and then moved to its current location outside the city limits in 2018. Meanwhile, the auction center has space for 600 vehicles. Another option to participate in a car auction in Munich are the auctions held by the authorities. The tax office regularly holds auctions to sell official vehicles and other movable property. Normally, many of the official auctions are now centralized through the Customs Auction, but the official car auctions in Munich are the exception. Both private individuals and dealers can participate in these auctions. In addition to seized vehicles, discarded police cars and other official vehicles are also offered. It should be noted that any warranty is completely excluded. 

A Germany-wide alternative to local vehicle auctions are platforms such as CarOnSale. Here dealers can buy tested dealer vehicles and benefit, among other things, from the large selection and favorable transport options.

Christoph Adunka
We give our all for our customers and have fun doing it.
JOIN NOW
What awaits you on CarOnSale?
Those are only a few advantages:
Vehicle exposé
Innovative bidding
Low fees
Fast transport
Sign Up

This could also be interesting:

Autoauktionen
Over the years, the number of car auctions has been growing worldwide. Classically, car auctions were held with physical presence of buyers...
Buy accident vehicles at auction
The seller must take a close look at the vehicle and describe the vehicle condition in detail. Otherwise could...