Als KFZ Händler bezeichnet man generell eine Person, die einen Gewerbebetrieb in der Autobranche hat. KFZ Händler verkaufen normalerweise neue oder gebrauchte Fahrzeuge an Privatpersonen. Dennoch gibt es auch für KFZ Händler andere Möglichkeiten Fahrzeuge zu verkaufen.

Besonders online sind Auktionen für KFZ Händler mittlerweile weit verbreitet. Die Auswahl an Gebrauchtwagen ist riesig und wird durch die Zollunion durch Angebote aus ganz Europa erweitert. Auch zum Verkauf bieten online Plattformen viele interessierte Käufer. Dies birgt auch Gefahren, durch die Vielzahl an Anbietern von Auto Auktionen in Europa, ist es schwierig sich über alle genau zu informieren. 

Für KFZ Händler ist besonders zu beachten, dass jede Auktionsplattform ein anderes Preismodell hat, welches, wenn nicht vollständig transparent, zu versteckten Kosten führen kann. Besonders im B2B Autohandel können sich durch die wiederkehrenden Käufe schnell die versteckten Kosten anhäufen. Dennoch, durch das gesteigerte Angebot von online Auto Auktionen und dadurch, dass mehr KFZ Händler auf Auktionsplattformen unterwegs sind, werden Übeltäter deutlich schneller aufgedeckt. 

Wir bei CarOnSale sehen die Zukunft für KFZ Händler in online Auto Auktionen und versuchen unsere Kunden dabei bestens zu unterstützen. Unsere B2B Auto Auktionsplattform zeichnet sich durch Transparenz und Innovation aus. Wir verstehen die Probleme und Anforderungen, die KFZ Händler heutzutage an und mit online Auto Auktionen haben. Unser Geschäftsmodell ist genau darauf angepasst. Dadurch können KFZ Händler bequem auf CarOnSale.de Gebrauchtwagen in unseren Auktionen ersteigern.

  • KFZ Händler sind alle Personen die mit Fahrzeugen handeln
  • Es gibt unterschiedliche Arten von Händlern, wie z.B. freie Händler und Vertragshändler

Das könnte auch interessant sein:

Versteigerungen von Autos

Die online Versteigerungen von Autos haben sowohl Vor- und Nachteile. Während man vorher selber sich von dem Zustand des Fahrzeugs überzeugen konnte, muss man bei einer online Versteigerung...

Zollauktion

Eine interessante Möglichkeit um gebrauchte Fahrzeuge zu ersteigern ist eine Zoll Auktion. Aber was ist eine Zollauktion? Historisch haben die Behörden mehrmals im Jahr, zu festgelegten Terminen...

A motor vehicle dealer is generally a person who has a commercial enterprise in the automotive industry. Motor vehicle dealers usually sell new or used vehicles to individuals. Nevertheless, there are also for KFZ dealers other ways to sell vehicles.

Especially online auctions for KFZ dealers are now widespread. The selection of used cars is huge and is extended by the customs union by offers from all over Europe. Also for sale online platforms offer many interested buyers. This also poses dangers, by the variety of providers of car auctions in Europe, it is difficult to inform about all exactly. 

For car dealers, it is particularly important to note that each auction platform has a different pricing model, which, if not fully transparent, can lead to hidden costs. Especially in B2B car trading, recurring purchases can quickly accumulate the hidden costs. Nevertheless, due to the increased offer of online car auctions and due to the fact that more car dealers are on auction platforms, offenders are detected much faster. 

We at CarOnSale see the future for car dealers in online car auctions and try to support our customers in the best possible way. Our B2B car auction platform is characterized by transparency and innovation. We understand the problems and requirements that car dealers have today with online car auctions. Our business model is adapted exactly to this. This allows car dealers to conveniently bid for used cars in our auctions on CarOnSale.com.

  • Car dealers are all persons who deal with vehicles
  • There are different types of dealers, such as independent dealers and authorized dealers

This could also be interesting:

Auctions of cars

The online auctions of cars have both advantages and disadvantages. While previously you could see for yourself the condition of the vehicle, with an online auction you have to...

Customs auction

An interesting way to buy used vehicles at auction is a customs auction. But what is a customs auction? Historically, the authorities have several times a year, on specified dates...