Registrieren Sie sich jetzt für den Online-Marktplatz für Autohändler

Auto1

Alle Fakten für Autohändler

Auto1 ist eine online Plattform gehörig zu Auto1 Group. Im Jahr 2012 wurde Auto1 in Berlin gegründet mit der Idee den Gebrauchtwagenhandel zu digitalisieren...

Inhaltsübersicht

Auto1 ist eine online Plattform gehörig zu Auto1 Group. Im Jahr 2012 wurde Auto1 in Berlin gegründet mit der Idee den Gebrauchtwagenhandel zu digitalisieren. Auto1 bietet ein eigenes Angebot an Gebrauchtwagen an, indem mehrere Zukaufsquellen von Auto1 genutzt werden. Neben den Ankauf von Fahrzeugen von Privatpersonen, welches vorher eine wichtige Einnahmequelle der Autohäuser selber war, kauft Auto1 auch andersweitig Fahrzeuge ein. Auto1 betreibt im Vergleich zu anderen alten Anbietern der Branche keine physischen Verkaufsflächen sondern regelt den gesamten B2B Handel online. Anders als CarOnSale kauft Auto1 die Fahrzeuge allerdings selber an und ist somit Verkäufer und nicht unabhängiger Vermittler.

Neben der B2B Plattform Auto1, beinhaltet die Auto1 Group zwei weitere Marken. Bei wirkaufendeinAuto.de können Privatkunden ihre Fahrzeuge an die Auto1 Group verkaufen. Auf der Website werden die Fahrzeugdaten vom Privatkunden eingetragen und dann bei einer der physischen Filialen von WirkaufendeinAuto.de geprüft. Die neueste Marke von der Auto1 Group ist Autohero. Eine online Plattform, auf der Privatkunden Gebrauchtwagen kaufen können.

Christoph Adunka
Wir geben alles für unsere Kunden und haben Spaß dabei.
JETZT ANMELDEN
Was erwartet Sie auf CarOnSale?
Das sind nur einige der Vorteile:
Fahrzeug-Exposé
Innovative Ausschrei­bungen
Niedrige Gebühren
Schneller Transport
Anmeldung

Das könnte auch interessant sein:

Justiz-Auktion
Gerichtliche Auktionen sind eine besondere Form des Verkaufs, bei der Behörden beschlagnahmte, beschlagnahmte oder anderweitig rechtmäßig erworbene Güter an den Meistbietenden verkaufen. Diese Auktionen werden von staatlichen Stellen organisiert und unterliegen strengen rechtlichen Anforderungen, um Transparenz und Fairness zu gewährleisten. Mit dem Aufkommen digitaler Technologien werden solche Auktionen zunehmend auf Online-Plattformen durchgeführt, was die Zugänglichkeit und Reichweite erhöht. Die Teilnahme an gerichtlichen Auktionen erfordert jedoch ein umfassendes Verständnis der Prozesse, rechtlichen Bedingungen und Strategien, um erfolgreich zu sein. Die folgenden Punkte bieten einen detaillierten Leitfaden, der interessierten Parteien hilft, die Chancen und Herausforderungen von Gerichtsauktionen besser zu verstehen und sich optimal auf die Teilnahme vorzubereiten.
AutoUncle
AutoUncle ist ein Start-Up Unternehmen, welches im Jahr 2010 in Dänemark gegründet wurde. Das Ziel für AutoUncle war von Anfang an...

Register now to join the online marketplace for car dealers

Auto1

Alle Fakten für Autohändler

Auto1 is an online platform belonging to Auto1 Group. In 2012, Auto1 was founded in Berlin with the idea to digitalize the used car trade...

Table of Contents

Auto1 is an online platform belonging to Auto1 Group. In 2012 Auto1 was founded in Berlin with the idea to digitalize the used car trade. Auto1 offers its own range of used cars by using multiple sources of purchases from Auto1. In addition to buying vehicles from private individuals, which was previously an important source of income for the car dealerships themselves, Auto1 also buys vehicles from other sources. Compared to other old providers in the industry, Auto1 does not operate a physical sales floor but handles all B2B trade online. Unlike CarOnSale, however, Auto1 buys the vehicles itself and is thus a seller and not an independent intermediary.

In addition to the B2B platform Auto1, the Auto1 Group includes two other brands. At wirkaufendeinAuto.de, private customers can sell their vehicles to the Auto1 Group. On the website, the vehicle data is entered by the private customer and then checked at one of WirkaufendeinAuto.de's physical branches. The newest brand from Auto1 Group is Autohero. An online platform where private customers can buy used cars.

Christoph Adunka
We give our all for our customers and have fun doing it.
JOIN NOW
What awaits you on CarOnSale?
Those are only a few advantages:
Vehicle exposé
Innovative bidding
Low fees
Fast transport
Sign Up

This could also be interesting:

Residual value exchange
The residual value exchange represents a specialized platform that facilitates the sale of vehicles with economic total loss or high mileage. It connects sellers with potential buyers to optimize the residual value of used cars, thereby enabling the efficient and profitable marketing of vehicles. Through a transparent auction process, sellers can present their vehicles, which are no longer marketable, to a wide audience of buyers. At the same time, it offers buyers the opportunity to specifically search for affordable vehicles for resale or spare parts acquisition. In an industry where margins and quick turnover times are essential, the residual value exchange can serve as a valuable tool to minimize losses on one hand and uncover hidden values on the other.
Truckstore
Truckstore is a brand of Daimler AG founded in 2001. The Truckstore brand offers used commercial vehicles and a wide service portfolio. Services include...