Unter Großhandel für Händler in der Automobilindustrie kann der Vertrieb von Fahrzeugen an Wiederverkäufer, gewerbliche Vertreter oder Großverbraucher verstanden werden. Über Jahrzehnte haben sich im Auto Großhandel für Händler starre Kaufs- und Verkaufsformen gebildet. Der Fortschritt der Technologie weichte diese Formen über die Jahre auf und Zwang viele Firmen, aus dem traditionellen, physischen Großhandel zur Digitalisierung. 

Diese fortschreitende Entwicklung hin zur weiteren Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Alte Verkaufsformen sind für den Großhandel von Fahrzeugen nicht länger wirklich konkurrenzfähig. Der digitale Markt bietet für Käufer sowie Verkäufer viele Möglichkeiten zur Anpassung. 

Wir bei CarOnSale bieten die Möglichkeit den Verkauf und den Einkauf über unsere Plattform zu regeln und damit den Übergang zum digitalen Geschäft so einfach wie möglich zu machen. Der Auto Großhandel muss sich für Händler genau wie jede andere Branche mit der Zeit weiterentwickeln, aber CarOnSale begleitet Sie gerne bei dieser Entwicklung. 

  • Früher war der Großhandel von Fahrzeugen die wichtigste Einkaufsquelle für Händlerfahrzeuge
  • Mittlerweile bieten digitale Marktplätze mehr Ankaufmöglichkeiten
  • Digitale Auktionsplattformen, wie CarOnSale, helfen Autohändlern bei der Digitalisierung

Auto Großhandel für Händler

Zurück zum Glossar

Das könnte auch interessant sein:

Versteigerungen von Autos

Die online Versteigerungen von Autos haben sowohl Vor- und Nachteile. Während man vorher selber sich von dem Zustand des Fahrzeugs überzeugen konnte, muss man bei einer online Versteigerung...

Zollauktion

Eine interessante Möglichkeit um gebrauchte Fahrzeuge zu ersteigern ist eine Zoll Auktion. Aber was ist eine Zollauktion? Historisch haben die Behörden mehrmals im Jahr, zu festgelegten Terminen...

Wholesale for dealers in the automotive industry can be understood as the sale of vehicles to resellers, commercial agents or bulk consumers. For decades, rigid forms of buying and selling have been formed in the auto wholesale for dealers industry. The progress of technology softened these forms over the years and forced many companies, from the traditional, physical wholesale to digitalization. 

This progressive development towards further digitalization poses a challenge for many companies. Old ways of selling are no longer really competitive for the wholesale of vehicles. The digital market offers many opportunities for buyers as well as sellers to adapt. 

We at CarOnSale offer the opportunity to manage sales and purchases through our platform, making the transition to digital business as easy as possible. Car wholesaling needs to evolve over time for dealers just like any other industry, but CarOnSale is happy to guide you through this evolution. 

  • Early, wholesale of vehicles was the main source of purchase for dealer vehicles
  • Meanwhile, digital marketplaces offer more buying opportunities
  • Digital auction platforms, such as CarOnSale, help car dealers go digital

Car wholesale for dealers

Back to the glossary

This could also be interesting:

Auctions of cars

The online auctions of cars have both advantages and disadvantages. While previously you could see for yourself the condition of the vehicle, with an online auction you have to...

Customs auction

An interesting way to buy used vehicles at auction is a customs auction. But what is a customs auction? Historically, the authorities have several times a year, on specified dates...