Leasingrückläufer sind generell Gebrauchtwagen. Ein Leasingrückläufer wird vom Leasingnehmer nach dem abgemachten Zeitraum an den Leasinggeber zurückgegeben, dadurch war das Fahrzeug in Gebrauch und wir fortan als Gebrauchtwagen eingestuft. Um den Wertverlust der Fahrzeuge aufzuhalten, entscheiden sich viele Leasinggeber, diese Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten. Was muss beachtet werden, wenn man einen Leasingrückläufer kaufen will? 

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Leasingrückläufer häufig eine höhere Qualität als Gebrauchtwagen aus dem privaten Verkauf anbieten. Jedes Leasingfahrzeug muss regelmäßig gewartet werden und mögliche Schäden werden dokumentiert und professionell behoben. Dennoch können durch die gewerbliche Nutzung dieser Fahrzeuge hohe Kilometerstände auftreten und auch Abnutzungserscheinungen sind nicht auszuschließen. 

Falls Sie Leasingrückläufer kaufen wollen, bietet CarOnSale eine hochwertige Plattform um alle Arten von Gebrauchtwagen kaufen zu können. Auch Leasingrückläufer werden durch den COSCheck auf Qualität geprüft und wie bei allen anderen Fahrzeugen, wird der Zustand des Fahrzeugs transparent kommuniziert. 


  • Leasingrückläufer sind aufgrund ihres häufig sehr guten Zustands begehrte Gebrauchtwagen
  • Häufig werden Sie von Händlern über Plattformen wie CarOnSale eingekauft und dann an Endkunden vermarktet
  • Aufgrund der meist hohen Laufleistungen empfihelt sich eine gute Übrprüfung der Fahrzeuge, beispielsweise über die Bewerter von CarOnSale

Leasingrückläufer kaufen

Zurück zum Glossar

Das könnte auch interessant sein:

Auto-Biete

Car-e-bid ist eine Auktionsplattform für Händlerfahrzeuge. Auktionen finden bei Car-e-bid zweimal wöchentlich statt. Nach Angaben...

Alpha-Auktion

Die Alpha Online GmbH bietet drei Produkte an: den Alpha Controller, das Alpha Salessystem und...

Register now to join the online marketplace for car dealers

Buy leasing returns

Alle Fakten für Autohändler

Leasing returns are generally used cars. A lease return is returned by the lessee to the lessor after the agreed period, thereby...

Table of Contents

Leasing returns are generally used cars. A leasing return is returned by the lessee after the agreed period to the lessor, thereby the vehicle was in use and we henceforth classified as a used car. In order to stop the depreciation of the vehicles, many lessors decide to offer these vehicles for sale. What must be considered if you want to buy a lease returns? 

Generally, it can be said that lease returns often offer a higher quality than used cars from private sales. Each leased vehicle must be regularly maintained and possible damage is documented and professionally repaired. Nevertheless, high mileage can occur due to the commercial use of these vehicles and wear and tear can also not be ruled out. 

If you want to buy lease returns, CarOnSale offers a high-quality platform to buy all types of used cars. Even lease returns are checked for quality by COSCheck and as with all other vehicles, condition of the vehicle is communicated transparently. 

Christoph Adunka
We give our all for our customers and have fun doing it.
JOIN NOW
What awaits you on CarOnSale?
Those are only a few advantages:
Vehicle exposé
Innovative bidding
Low fees
Fast transport
Sign Up

This could also be interesting:

KfZ-Auktionsportal
KFZ-Auktionsportal.de is a trading platform for tradesmen, which enables the purchase and sale to and from tradesmen...
Car-e-bid
Car-e-bid is an auction platform for dealer vehicles. Auctions take place at Car-e-bid twice a week. According to information...