Im Autohandel kommt es manchmal dazu, dass die angebotenen Fahrzeug schnell verkauft werden, dies sorgt für mehr Platz auf dem Hof und erfreut den Verkäufer. Leider kann aber auch schnell Frust entstehen wenn ein Fahrzeug nicht verkauft wird und keine Interessenten aufruft, dann kann ein solches Fahrzeug als Langsteher bezeichnet werden. 

Das Ziel sollte sein, kein Fahrzeug über 180 Tage auf dem Hof zu haben. Deshalb werden bei vielen Betrieben ab 90 Tagen Standzeit, Fahrzeuge als Langsteher definiert. Neben dem Platz den die Langsteher einnehmen, verlieren diese Fahrzeuge auch stetig an Wert. Das bedeutet, selbst wenn man es schafft nach langer Zeit den Langsteher zu verkaufen sind die Gewinne gering. 

Um Langsteher zu vermeiden können Händler auf unser online Portal zugreifen und dort Fahrzeuge vermarkten. Der Verkauf über CarOnSale hat für Autohändler mehrere Vorteile, neben einer größeren Abnehmergruppe, können sich Verkäufer auf unsere einzigartig Remarketing-Technologie verlassen. Durch die Transparenz und das stetig wachsende Angebot, können Sie bei uns bequem online Gebrauchtwagen verkaufen und dadurch Langsteher verhindern.

  • Langsteher sind Fahrzeuge die lange bei Händlern auf dem Hof stehen
  • Die Definitionen variieren aber generell wird häufig ab 90 Tagen von einem Langsteher gesprochen
  • Plattformen wie CarOnSale helfen Händlern Fahrzeuge schnell abzuverkaufen und Langsteher zu verhindern

Das könnte auch interessant sein:

Versteigerungen von Autos

Die online Versteigerungen von Autos haben sowohl Vor- und Nachteile. Während man vorher selber sich von dem Zustand des Fahrzeugs überzeugen konnte, muss man bei einer online Versteigerung...

Zollauktion

Eine interessante Möglichkeit um gebrauchte Fahrzeuge zu ersteigern ist eine Zoll Auktion. Aber was ist eine Zollauktion? Historisch haben die Behörden mehrmals im Jahr, zu festgelegten Terminen...

In the car trade it sometimes happens that the offered vehicle is sold quickly, this provides more space in the yard and pleases the seller. Unfortunately, however, frustration can also arise quickly if a vehicle is not sold and no interested parties call, then such a vehicle can be called a Langsteher. 

The goal should be to have no vehicle over 180 days in the yard. Therefore, in many operations from 90 days standing time, vehicles are defined as Langsteher. In addition to the space that the Langsteher take, these vehicles also steadily lose value. This means that even if you manage to sell the long time after a long time, the profits are small. 

To avoid long time dealers can access our online portal and market vehicles there. Selling through CarOnSale has several advantages for car dealers, besides a larger buyer group, sellers can rely on our unique remarketing technology. By the transparency and the constantly growing offer, you can sell with us comfortably on-line used cars and prevent thereby Langsteher.

  • Long-stayers are vehicles that have been sitting in dealers' yards for a long time
  • Definitions vary but in general, a long-stayer is often said to be 90 days or more
  • Platforms like CarOnSale help dealers sell off vehicles quickly and prevent long-stayers

Long time seller

Back to the glossary

This could also be interesting:

Auctions of cars

The online auctions of cars have both advantages and disadvantages. While previously you could see for yourself the condition of the vehicle, with an online auction you have to...

Customs auction

An interesting way to buy used vehicles at auction is a customs auction. But what is a customs auction? Historically, the authorities have several times a year, on specified dates...