Registrieren Sie sich jetzt für den Online-Marktplatz für Autohändler

B2B Online Auktionen

Alle Fakten für Autohändler

Das B2B Autohandel Angebot geht von physischen Auktionen bis zu digitalen und erweitert sich stetig. Im Corona-Jahr 2020...

Inhaltsübersicht

Der Autohandel in Deutschland lebt von zwei unterschiedlichen Verkaufsformen. Den Verkauf an Privatpersonen und den Verkauf an andere Händler. Letzteres wird als B2B Autohandel bezeichnet. Das B2B Autohandel Angebot geht von physischen Auktionen bis zu digitalen und erweitert sich stetig. Im Corona-Jahr 2020 wurden viele Geschäfte und Geschäftsmodelle zur Digitalisierung gezwungen. Dieser Trend macht auch vor dem Autohandel keinen Halt, dadurch sind B2B Online Auktionen mittlerweile weit verbreitet. Die Auswahl an Gebrauchtwagen ist riesig und wird durch die Zollunion und durch Angebote aus ganz Europa erweitert. Dies birgt auch Gefahren, da durch die Vielzahl an Anbietern von Auto Auktionen in Europa, es schwierig ist, sich über alle genau zu informieren. 

Bei B2B Online Auktionen ist besonders zu beachten, dass jede Auktionsplattform ein anderes Preismodell hat, welches, wenn nicht vollständig transparent, zu versteckten Kosten führen kann. Besonders im B2B Autohandel können sich durch die wiederkehrenden Käufe schnell die versteckten Kosten anhäufen. 

Wir bei CarOnSale sehen auch die Zukunft in B2B Online Auktionen und versuchen unsere Kunden dabei bestens zu unterstützen. Unsere B2B Auto Auktionsplattform zeichnet sich durch Transparenz und Innovation aus. Wir verstehen die Probleme und Anforderungen die Händler im täglichen Geschäft haben. Unser Geschäftsmodell ist genau auf diese Probleme und Anforderungen angepasst. Dadurch können Händler bequem auf CarOnSale.de Gebrauchtwagen online ersteigern. 

Christoph Adunka
Wir geben alles für unsere Kunden und haben Spaß dabei.
JETZT ANMELDEN
Was erwartet Sie auf CarOnSale?
Das sind nur einige der Vorteile:
Fahrzeug-Exposé
Innovative Ausschrei­bungen
Niedrige Gebühren
Schneller Transport
Anmeldung

Das könnte auch interessant sein:

Unfallwagen ersteigern
Der Verkäufer muss einen genauen Blick auf das Fahrzeug werfen und den Fahrzeugzustand detailliert beschreiben. Ansonsten könnte...
Car-e-bid
Car-e-bid ist eine Auktionsplattform für Händlerfahrzeuge. Auktionen finden bei Car-e-bid zweimal wöchentlich statt. Nach Angaben...

Register now to join the online marketplace for car dealers

B2B Online Auctions

Alle Fakten für Autohändler

The B2B car trade offer goes from physical auctions to digital and is constantly expanding. In the Corona year 2020...

Table of Contents

The car trade in Germany thrives on two different forms of sales. The sale to private individuals and the sale to other dealers. The latter is referred to as B2B car trade. The B2B car trade offer goes from physical auctions to digital and is constantly expanding. In the Corona year 2020, many businesses and business models have been forced to digitize. This trend does not stop at the car trade, as a result B2B online auctions are now widespread. The selection of used cars is huge and is being expanded by the customs union and offers from all over Europe. This also poses dangers, as due to the large number of providers of car auctions in Europe, it is difficult to get accurate information about all of them. 

With B2B online auctions, it is particularly important to note that each auction platform has a different pricing model, which, if not fully transparent, can lead to hidden costs. Especially in B2B car trading, the recurring purchases can quickly accumulate the hidden costs. 

We at CarOnSale also see the future in B2B online auctions and try to support our customers in the best possible way. Our B2B car auction platform is characterized by transparency and innovation. We understand the problems and requirements that dealers have in their daily business. Our business model is adapted exactly to these problems and requirements. As a result, dealers can conveniently bid for used cars online on CarOnSale.de. 

Christoph Adunka
We give our all for our customers and have fun doing it.
JOIN NOW
What awaits you on CarOnSale?
Those are only a few advantages:
Vehicle exposé
Innovative bidding
Low fees
Fast transport
Sign Up

This could also be interesting:

Buy accident vehicles at auction
The seller must take a close look at the vehicle and describe the vehicle condition in detail. Otherwise could...
Car-e-bid
Car-e-bid is an auction platform for dealer vehicles. Auctions take place at Car-e-bid twice a week. According to information...